Tauchbasis Schluchsee

Der Schluchsee liegt im Hochschwarzwald auf 930 m ü. d. M. Er ist ein Stausee und der größte See des Schwarzwalds überhaupt. Er ist bekannt für seine Wassersportmöglichkeiten, auch das Tauchen ist hier generell ohne besondere Anmeldung erlaubt.

Wer jedoch die Vorzüge schätzt, sich geschützt umzuziehen, von erfahrenem Personal die besten Tauchrouten zu erfahren, Ausrüstung zu leihen oder weitere Annehmlichkeiten, der ist in unserer Tauchbasis direkt am Ufer des Sees genau richtig.

Wir befinden uns im Gebäude des Bahnhofs Seebrugg, einem Teil der Ortschaft Schluchsee. Auf dieser Webseite erfährst Du alles Wissenswerte über den Schluchsee als Tauchgebiet, die Einrichtung und das Personal der Basis sowie deren Betreiber, die Tauchschule AQUAplus Wehr. Bei dieser kannst Du auch verschiedene Tauchkurse nach internationalen Standards belegen.

Adresse:
Seebrugg 14
79859 Schluchsee

Öffnungszeiten:
Während der Sommersaison
Wenn Kurse stattfinden oder nach Vereinbarung – bitte unbedingt vorher Kontakt aufnehmen!

Kontakt:
Telefon Festnetz: +49 (0) 7762 805 270
Mobil +49 (0) 173 32 49 854

eMail: info@aquaplus-wehr.de

Für die Anfahrt mit dem Auto: Die Karte auf der Seite über den Schluchsee hat eine Routenplaner-Funktion.

Die Tauchbasis Schluchsee liegt im Gebäude des Bahnhofs Seebrugg, direkt am Ufer des Sees. Hier kannst Du die Einrichtungen der Basis nutzen, Dich geschützt umziehen, Deine Sachen während des Tauchgangs dort deponieren und Deine Tauchausrüstung nach dem Tauchgang zum Trocknen aufhängen.

Außerdem bieten wir folgende Serviceleistungen an:

  • Ausrüstungsverleih
  • Flaschenverleih
  • Füllen eigener Flaschen
  • geführte Tauchgänge

Du kannst zudem bei uns auch Ausrüstung kaufen (siehe “Shop“).

WetterOnline
Das Wetter für
Schluchsee